Thema ansehen

Als was für ein Mensch siehst Du dich ?
Ich bin Einzelgänger und entscheide für selbst Ich bin Einzelgänger und entscheide für selbst 0%[0 Stimmen]
Ich arbeite im Team. Nur so ist ein Erfolg garantiert Ich arbeite im Team. Nur so ist ein Erfolg garantiert 100%[3 Stimmen]
Stimmen gesamt : 3
 Thema drucken
92drei sucht Moderatoren und Moderatorinnen
92drei
92drei sucht Moderatoren und Moderatorinnen

Wir als neues Lokalradio für Region Erding / Bayern und Umgebung, suchen wir neue Stimmen.

Folgende Posten wollen wir besetzen:

- Redaktionsbereich ( Schreiben für die Hörer und journalistisches Denken , bearbeiten von O-Tönen - einfügen von Fragen )
- Musikredaktion ( Erstellen der Playlisten über mAirlist und den Moderator zur Verfügung stellen - Programmplanung nach Stundenuhr )
- Online Redaktion - das wichtigste Herzstück für den Radiomoderator ( Meldungen gleich onair einreichen - z.B Wetter, Verkehr und Nachrichten )
- Moderator und Moderatorin ( freies moderieren und Sprechen - Bereit für Sprechtraining - Moderatorenkurs von 6 Wochen )
- Medienberaterin / Werbeverkäufer auf Provisonsbasis / Unterlagen werden gestellt ( Homeoffice - Laptop, FS3, Handy - 2 x die Woche ins Radiostudio )
- Nachrichten und Wettersprecherin
- Pressesprecher / Sprecherin - Erstellen von Pressemitteilungen - aushandeln von Kooperationspartnern ( Zeitungen, usw )

Da das Projekt Neu ist, arbeiten alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ehrenamtlich.
Wenn's zeitlich planbar ist, werden regelmäßig Weihnachtsfeier in Erding veranstaltet.
Kosten entstehen für niemanden. 92drei ist gemeldet bei den BLM München, Gema und GVL. Wir senden über den Anbieter von Laut.fm.



Wer gerne etwas abgeben möchte, kann gerne was Spenden an paypal@radio92drei.de
Diese Spendeeinnahmen, dienen dazu z.B: Gewinnspiele ausrichten ( Tassen, Mousepd usw), oder auch kleine Präsente für die Ausrichtung von Weihnachtsfeier, oder sonstiges beisammen sein.

Kenntnisse und Voraussetzung :

- Alter ab 25 Jahre
- Deutsche Sprache in Wort und Schrift
- Erfahrung mit eigene Sendetechnik ( mAirlist, Mischpult, Livetelefonie in der Livesendung
- Raum Bayern optimal / Vorteilhaft Erding und Umgebung
- Umgang mit der Audiosoftware Audacity
- Presseausweis von Vorteil, aber keine Bedingung - kann auch über 92drei beantragt werden
- Vertraut mit mAirlist - Wir senden einheitlich mit ein Programm
- Vertraut und moderieren bzw arbeiten nach der Stundenuhr
- Hörer begeistern können
- persönliche Einstellung zu sich selbst ( keine Ich - Person )
- Loyal deine Mitmenschen gegenüber, wie auch Kunden und Studiogäste z.B. Interview führen bei Livesendungen
- Recherchieren nach Themen, Umfragen erstellen offair wie onair
- Bereit zur Weiterbildung über unseren Skype-Coach
- Besuchen von Veranstaltungen ( Digitergerät, Digitalkamera )
- Erfahrung im Außendienst von Vorteil ( gilt für Medienberater )

Für weitere Fragen gerne per Mail an info@radio92drei.de Unsere Webseite : www.radio92drei.de

Wer oder Sie sich hier angesprochen fühlt und in der Lage ist uns zu bereichern, kann uns gerne kontaktieren über die genannte Emailadresse. Nachrichten unter diesen Post werden ignoriert !

Dazu bitte einen kleinen Aircheck ( An und Abmoderation, mit Titelansage und Nachrichtenbeitrag in mp3 - 30 minütige Sendung ) zukommen lassen.
 
http://www.radio92drei.de
Bedank-o-Mat
Folgende User bedanken sich:

DrSaddyFM, 92drei,

Springe ins Forum: